StartseiteBetreuungBetreuungsdienst

Entlastung für alle, die zuhause pflegen

Mit dem Betreuungsdienst der Diakoniestation Altensteig können Pflegende guten Gewissens ein paar Stunden "Auszeit" nehmen.

Die Pflege Angehöriger erfordert viel Engagement, Zeit und Geduld. Unser Betreuungsangebot richtet sich an pflegende Personen, die ihre Angehörigen für ein paar Stunden in liebevolle Hände abgeben möchten, um einmal Zeit für sich zu haben: zum Einkaufen, Spazieren gehen, Entspannen oder was auch immer.



Unser Betreuungsangebot ist vielseitig:

  • Leistungen wie Vorlesen, Spielen, Beaufsichtigen, Beschäftigen, Spazierengehen aber auch hauswirtschaftliche Leistungen sind möglich.
  • Kleine pflegerische Hilfestellungen sind eingeschlossen.
  • Die Betreuung erfolgt stundenweise und kann auch am Wochenende erbracht werden.


Kostenabwicklung
Die Pflegekasse übernimmt hierfür 125,- Euro monatlich für diesen zusätzlichen Betreuungsdienst.
 

Fordern Sie unseren ausführlichen Prospekt an unter 07453 9323-0.
Oder bestellen Sie ihn hier online.

 


Tageslosung

Befiehl dem HERRN deine Werke, so wird dein Vorhaben gelingen.

Sprüche 16,3