StartseiteWir über unsLeitbild

Leitbild der Diakoniestation Altensteig

Weil jedes Leben Pflege verdient

Seit 1976 übernimmt die Diakoniestation Altenstieg Aufgaben in der Region für das Wohl ihrer Mitmenschen.

Respektvoller Umgang mit den Kunden ist für die Diakoniestation Altensteig selbstverständlich

Unsere Motivation entstammt dem biblisch-christlichen Menschenbild, dass jeder Mensch eine unantastbare Würde besitzt, und zwar unabhängig von seiner Herkunft, Religionszugehörigkeit oder Leistungsfähigkeit.

Unser Leitspruch aus Markus 10, 51 „Was willst Du, dass ich Dir tun soll?“ verdeutlicht unsere Kundenorientierung und unsere Bindung an Jesus Christus.

Im Arbeitsalltag drückt sich diese Grundhaltung in gegenseitiger Anerkennung und respektvollem Umgang miteinander aus. Die Bedürfnisse und berechtigten Interessen unserer Klienten haben für uns absolute Priorität.

Um unseren eigenen Ansprüchen zu genügen fördern wir die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter.

Unseren Klienten gegenüber sind wir um ein hohes Maß an Transparenz und Vertrauen durch Offenheit und Ehrlichkeit bemüht.

Ein partnerschaftlicher Umgang mit Ärzten und Kostenträgern ist für uns selbstverständlich.

Als gemeinnützige Einrichtung in Trägerschaft der Evangelischen Kirchengemeinde gestalten wir unsere Angebote ohne Profitorientierung.


Tageslosung

Befiehl dem HERRN deine Werke, so wird dein Vorhaben gelingen.

Sprüche 16,3